Die Mosel kommt zur Ruhe

Nach 4 Wochen konnten wir nun in der vergangenen Woche unsere letzten Trauben im Rüberberger Domherrenberg ernten. Zum Abschlus nochmal tolles Wetter und schöne Trauben. Für uns ein guter Herbst. Zwar haben wir ca. 20% weniger als im Vorjahr geernted, aber gesunde und reife Trauben. Einzig die Säure war teilsweise recht hoch. Hier ist in diesem Jahr Fleiss und Fingerspitzengefühl gefragt. So haben wir in der hektischen Zeit der Weinlese auch schon die Säure durch Zugabe von Kalk gemindert. Da im Saft noch kein Aroma vorhanden ist, kann auch keines zu Schaden kommen. Später im Wein verflüchtigt sich auch das Aroma und die Weine schmecken dann langweilig….

Auch in der Vinothek in Beilstein kehrt Ruhe ein. So haben wir jetzt noch ein Wochenende geöffnet und schließen dann bis Ostern. Weinproben und Einkäufe sind dann nur nach Absprache hier in Briedern im Weingut möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

Ihre Familie Görgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.